Rufen Sie uns an:
+ 44 (0) 207 870 1076

Schreiben Sie uns eine E-Mail:
jackie@foot-surgery.co.uk

Großbritanniens ZUERST UND MEISTENS ERFAHREN GEWIDMETER KOSMETIK FUßCHIRURGIE CENTRE

Toe Kürzen

Sehen Sie sich die Embedded-Bildergalerie im Internet unter:
http://cosmeticfootsurgery.co.uk/index.php/toe-shortening#sigProGalleriaed38e1984f

"Ich habe meine großen Zehen verkürzt seit vielen Jahren wollte, wurde aber bei dem Gedanken, aus dem Schmerz abschrecken würde ich nach sich ziehen müssen, aber habe ich beschlossen, nach der Beruhigung zu gehen voraus Herr H hat mir bei meiner ersten Konsultation. Herr H alle meine Fragen beantwortet & vollständig erklärt, was das gesamte Verfahren sowie die postoperative Versorgung verbunden wäre. die Operation selbst so entspannt war und über so schnell und für beide Füße auf auf einmal betrieben zu haben, war sicherlich die beste Entscheidung beraten. Jetzt 3 Monate I kann nicht ausdrücken, wie glücklich ich mit den Ergebnissen bin als Freunde und Familie sind, die sie gesehen haben. Sie sind wie ganz andere Füße schauen. ich bin jetzt in der Lage, ohne Schmerzen zu gehen und in viel mehr bequeme Schuhe und all dies ist nach unten auf Ihre erstaunliche Arbeit . Flip-Flops sind definitiv meine Wahl der Sommer Schuhe !! Frau CS, Cambridge zu sein. "

Dies ist eines der am häufigsten durchgeführten Verfahren in unserer Praxis und wurde in Großbritannien von unserem Fachberater Podiatrist Herr Hargrave Pionierarbeit geleistet. Diese Patienten in der Regel mit den Zehen leiden, die über lange sind und beschweren sie sich in Schuhe verursachen Reibung und haben echte Schwierigkeiten Schuhe zu finden, bequem sowie das ästhetische Erscheinungsbild zu passen. Häufig ist es die 2nd und 3rd Zehen, die länger als die große Zehe sind und diese Männer als auch Frauen betrifft.

Sowie einige Menschen Verlegenheit verursachen, weil sie die Möglichkeit, ihre Füße aussehen mögen, längere Zehen verursachen auch häufig Beschwerden. Als Folge der Schuhe nicht in der Lage zu finden, die die Zehen durch krallt zu halten, die Schuhe an Ort und Stelle richtig passen kompensieren. Dies kann dann dazu führen, schmerzhafte Hühneraugen und Klumpen unter der Haut genannt Bursitis, die sich über die kleinen Knöchel der Zehen bilden.

Ihre Toe Kürzen Verfahren

Vor- und Nachteile von externen Pins gegenüber dem Nextra interne Zeheclip:

Alle Zehenfusionsverfahren führen einen Ausfallrisiko (non-union) zu vereinen. Dieses Risiko ist um 5% und ist der Hauptgrund, warum eine Zehe muss möglicherweise auf (Revisionsoperation) wieder betrieben werden. 2 externe Kirschner Stifte zu verwenden ist eine seit langem etablierte und anerkannte Weg, um die Zehengelenk zu verschmelzen. Die Stifte verlassen das Ende der Zehe und werden in der Chirurgischen Ambulanz 5-6 Wochen nach der Operation entfernt. Anzeichen für eine vollständige Knochenheilung kann bis zu 3-Monate auf Röntgenstrahlen zu zeigen.

Neuere Innovationen beinhalten die Einführung eines kleinen Metallklammer, die in den Zehenknochen bleibt und die nur erfordert die Entfernung, wenn die Fusion (zB Nextra Implantat) zu vereinen ausfällt.

Nextra Clips:

Obwohl diese Implantate nicht so lange wie Pinning und daher weniger Beweise hinter deren Verwendung verwendet wurden, glauben wir, dass sie viele Vorteile gegenüber dem altmodischen Pinning-Technik tragen.

Pins tragen ein höheres Infektionsrisiko als Clips, da sie die Zehenende verlassen und kann daher Bakterien entlang der Stifte verfolgen einen Stift-Darm-Trakt Infektion verursacht (ca. ~ 2% Risiko). Implantate anekdotisch verursachen weniger postoperative Schwellung und lassen viel früher zurück zum Baden und geschlossene Schuhe, Fahren und Arbeit (oft nur 2 Wochen nach der Operation). Patienten mit Stiften wird dringend empfohlen, einen Wanderer-Stiefel zu tragen, bis die Stifte entfernt werden (was eine zusätzliche Gebühr). Da es weniger Risiko des Knochenenden Verdrehen oder ablenkend (auseinander bewegen), ist die Nextra Clip stabiler als Stifte, und wir glauben, dass es die Rate der nicht gewerkschaftlich und Versagen der Operation reduziert.

 

Nextra-Clips

 

Das Verfahren dauert etwa 10-15 Minuten pro Fuß einen Teil einer der Zehe kleinen Gelenke zu entfernen und unsere Nextra Clip einfügen.

Beide Füße können zusammengeführt werden. Der große Heilungszeit kann im Nachhinein für viele Monate verlängern, aber die Ergebnisse sollten nachhaltig sein.

Das Verfahren kann unter örtlicher Betäubung als ambulant durchgeführt werden (Krankenhaus oder chirurgische Einrichtung.); oder als stationärer Patient unter Vollnarkose (GA)

Der kritischste Teil des Verfahrens ist die Bestimmung der entsprechenden Menge und Lage der Knochenverkürzung. Sogar ein paar Millimeter Verkürzung kann eine erhebliche visuelle Unterschied machen. Die Verkürzung ist an jedem der beiden Gelenke im Zehen unter Verwendung eines speziellen Knochenschneidinstrument durchgeführt. In Abhängigkeit von der Menge an Knochen Verkürzung wird ein Teil der Haut muss dann umgestaltet oder beseitigt werden. Nachdem die Innen Verkürzung abgeschlossen ist, werden 3 kleinen Stichen zu geschlossen die kleine Wunde verwendet, die nach 2-Wochen entfernt werden. Die neue Zehenlänge und Ausrichtung wird sofort ausgewertet.

Erholung nach Toe Kürzen Chirurgie

Nach der Operation sorgfältig, aber nur auf den Fersen mit Krücken ist für die erste Woche erlaubt. Ein chirurgischer Schuh ist für diesen Zeitraum zur Verfügung gestellt. 7-14 Tage nach der Operation wird der Patient für einen Verbandswechsel gesehen und bei 2-Wochen werden die Fäden entfernt werden. Während der ersten zwei Wochen, um die Schwellung zu minimieren, sollte Eispackungen angewendet werden, und die Füße sollten so viel wie möglich erhöht werden. Nach dem sperrigen Verband entfernt wird, kann der Fuß in einem geräumigen Schuh wie ein Trainer, Ugg Boots oder Riemchen-Sandale gelegt werden; und Vollbelastung erlaubt.

Schmerzmittel ist für ein paar Tage nach der Operation zur Verfügung gestellt. Anschwellen werden kann bis zu 6-Monate nach der Operation bestehen, und Sie werden Ihre Schuhe haben zu ändern dies zunächst zu berücksichtigen. Autofahren ist nach 2-Wochen zulässig, da arbeitet, wenn Sie einen Tisch-Job haben. Wir empfehlen die Verwendung von verschiedenen Narbenpflege-Produkte, die nach der Operation besprochen werden können.

Die Ergebnisse sind in der Regel dauerhaft und funktionell und kosmetisch ansprechend; aber es ist zu beachten, dass die Zehe steifer sein wird und das mittlere Gelenk biegt nicht danach. Funktionell, beeinträchtigt dies nicht Ihre Fähigkeit, Sport zu trainieren oder zu spielen.

Bitte wählen Sie Ihre Sprache

Englisch Französisch Deutsch Italienisch Portugiesisch Russisch Spanisch

Beratungsangebot

Wir bieten kostenlose Beratungen von nun bis bis Ende September an.

> Bitte klicken Sie hier zu erkundigen

Pressespiegel

Radio Nottingham Interview Taste

 

Zehenverkürzung-sun

neuesten Nachrichten-Daily

neuesten Nachrichten-womanmag

Rufen Sie uns an: + 44 (0) 207 870 1076 Schreiben Sie uns eine E-Mail: jackie@foot-surgery.co.uk

GTranslate Your license is inactive or expired, please subscribe again!

Call us:
+44 (0)207 870 1076

Email us:
jackie@foot-surgery.co.uk

THE UK'S FIRST AND MOST EXPERIENCED DEDICATED COSMETIC FOOT SURGERY CENTRE

Toe Shortening

"I have wanted my big toes shortened for many years but was put off at the thought off the pain I would have to entail however I decided to go ahead after the reassurance Mr H gave me at my first consultation. Mr H answered all my questions & explained fully what the whole procedure would involve as well as the post op care. The operation itself was so relaxed & over so quick & for having both feet operated on at once was certainly the best decision as was advised. Now 3 months on I cannot express how happy I am with the results as are friends & family who have seen them. They look like completely different feet. I am now able to walk without pain & in a lot more comfortable shoes & all this is down to your amazing work. Flip flops are definitely going to be my choice of summer footwear!! Ms C S, Cambridge."

This is one of the most commonly undertaken procedure in our practice and was pioneered in the UK by our specialist Consultant Podiatrist Mr Hargrave. These patients usually suffer with toes which are over long and complain they cause rubbing in shoes and have real difficulty finding shoes to fit comfortably as well as the aesthetic appearance. Commonly it is the 2nd and 3rd toes which are longer than the big toe and this affects men as well as women.

As well as causing some people embarrassment because they dislike the way their feet look, longer toes also commonly cause discomfort. As a consequence of not being able to find shoes which fit properly the toes compensate by clawing to keep the shoes in place. This can then cause painful corns and lumps underneath the skin called bursitis, which form over the small knuckles of the toes.

Your Toe Shortening Procedure

Pros and Cons of external pins versus the Nextra internal toe clip:

All toe fusion procedures carry a risk of failure to unite (non-union). This risk is around 5% and is the main reason why a toe may need to be re-operated on (revision surgery). Using 2 external Kirschner pins is a long-established and recognized way to fuse the toe joint. The pins exit the end of the toe and are removed in outpatients at 5-6 weeks after surgery. Signs of full bone healing can take up to 3-months to show on x-rays.

More recent innovations involve the insertion of a small metal clip which stays inside the toe bones and which only requires removal if the fusion fails to unite (e.g. Nextra implant).

Nextra Clips:

Although these implants have not been used as long as pinning and therefore have less evidence behind their use, we believe they carry many advantages over the old-fashioned pinning technique.

Pins carry a higher risk of infection than clips since they exit the toe end and therefore bacteria can track along the pins causing a pin-tract infection (approx~ 2% risk). Implants anecdotally cause less post-op swelling and allow much earlier return to bathing and closed shoes, driving and work (often at only 2 weeks post-surgery). Patients with pins are strongly advised to wear a walker-boot until the pins are removed (which is an additional cost). Because there is less risk of the bone ends twisting or distracting (moving apart), the Nextra clip is more stable than pins, and we believe it reduces the rate of non-union and failure of the surgery.

 

nextra-clips

 

The procedure takes about 10-15 minutes per toe to remove a portion of one of the toe's small joints and insert our Nextra clip.

Both feet can be undertaken together. The major healing period can extend for many months afterwards but the results should be lasting.

The procedure can be performed under a local anaesthetic as an outpatient procedure (hospital or surgical facility.); or as an inpatient under General Anaesthesia (GA)

The most critical part of the procedure is determining the appropriate amount and location of bone shortening. Even a few millimetres of shortening can make a significant visual difference. The shortening is performed at either of the two joints within the toe using a specialized bone cutting instrument. Depending upon the amount of bone shortening, a portion of the skin then needs to be remodelled or removed. After the internal shortening has been completed, 3 small stiches are used to closed the small wound, which are removed after 2-weeks. The new toe length and alignment is immediately evaluated.

Recovery following Toe Shortening surgery

After the surgery walking carefully but only on the heels with crutches is allowed for the first week. A surgical shoe is provided for this period. 7-14 days after the surgery, the patient is seen for a dressing change and at 2-weeks the stitches are removed. During the first two weeks, in order to minimize swelling, ice packs should be applied and the feet should be elevated as much as possible. After the bulky dressing is removed, the foot can be placed in a roomy shoe such as a trainer, Ugg boots or strappy sandal; and full weight-bearing is allowed.

Pain medication is provided for a few days post-surgery. Swelling may will persist up to 6-months after surgery and you will have to modify your footwear to accommodate this initially. Driving is permitted after 2-weeks as is working if you have a desk-type job. We advise the use of various scar-care products, which can be discussed after surgery.

The results are usually permanent and functionally and cosmetically pleasing; but it should be noted that the toe will be stiffer and the middle joint won’t flex afterwards. Functionally, this does not impair your ability to exercise or play sports.

Please select your language

English French German Italian Portuguese Russian Spanish

Consultation Offer

We are offering free consultations from now through to the end of December.

> Please click here to enquire

Press Coverage

Radio Nottingham interview button

 

toe-shortening-sun

latest-news-dailymail

latest-news-womanmag

Call us: +44 (0)207 870 1076  Email us: jackie@foot-surgery.co.uk